| | Volvo 164 weitere Daten folgen... | | | |
|
| | |
| |
| |
| | Audi 100 Coupe Scheunenfund weitere Daten folgen.... 014...0000000-0-0000-000 | | | |
|
| | |
| |
| |
| | Peugeot 403 Krankenwagen Fourgon Erstzulassung 29.07.1960, 58PS, 1468ccm, Scheunenfund, springt aber sofort an und fährt und bremst, mehr aber auch nicht, muss dran gearbeitet werden..... hat französiche Papiere, weitere Daten und Bilder folgen... | | | |
|
| | |
| |
| |
| | Oldtimer als Firmenwagen Das Hobby im Beruf genießen: Stellen Sie sich vor, Sie steigen morgens vor der Arbeit in ihren Wagen – ein Duft von edlem Holz und Leder kommt Ihnen entgegen, beim Anlassen ertönt das kernige Motorgeräusch und die Fahrt über die Landstraße wird zu einem unvergleichlichen Fahrerlebnis. Zwischen der silber-schwarz-grauen Langeweile auf dem Firmenparkplatz verlassen Sie ihr Fahrzeug, drehen sich noch einmal um und genießen Ihren individuellen Geschmack.Einen Oldtimer als Firmenwagen zu besitzen ist keine finanzielle Sünde, ganz im Gegenteil wird der höhere Wartungsaufwand durch den geringen – wenn überhaupt vorhandenen – Wertverlust in der Regel nicht nur kompensiert, der Klassiker ist unter dem Strich meist deutlich günstiger. Auch bei der 1% Versteuerung für die Privatnutzung des Firmenfahrzeugs haben die Oldtimerfahrer Grund zur Freude. Denn der ursprüngliche Neupreis eines Klassikers ist im Vergleich zu aktuellen Modellen erheblich geringer .......... und finanzieren können wir ihn auch !! | | | |
|
| | |
| |
| |
| | Volvo Amazon Kombi Erstzulassung 24.10.1968, weitere Daten folgen… | | | |
|
| | |
| |
| |
| | Volvo 140 Kombi 7-Sitzer Ersthand H-Kennz ohne TÜV EZ 26.06.1974, 60kw, 1954ccm, 190.000km, Fahrgestellnummer 1451348A251522, tatsächlich aus erster Hand mit H-Kennzeichen, wurde bis 2014 gefahren ist aber seit Sept. 2014 TÜV abgelaufen und abgemeldet, er springt sofort an und fährt ( wir haben ihn ca. 45 Kilometer gefahren ), optischer Zustand ist auf den Bildern zu sehen aber er benötigt natürlich Schweißarbeiten, mit Kindersitzbank, Nichtraucher-Ersthandwagen mit H-Kennzeichen 020….5016334-1-0000-035 | | | |
|
| | Preis: € 3.490,- | Nr. 4297-020 |
|
| |
| |
| | Glas 1700 GT geschweißt + Neulack Motor fest !! Laut US-Papiere Baujahr 1967, Fahrgestellnummer 211006144, Tachostand 19.000 Meilen, der Glas hatte natürlich Durchrostungen die komplett geschweißt und versiegelt wurden, dann wurde er für die Lackierung in seiner Originalfarbe weiß teilzerlegt und neu lackiert, Front- und Heckscheibendichtungsgummis wurden natürlich erneuert, außerdem wurden die Teppichverkleidungen für Innenraum und Kofferraum erneuert, Sitze haben altersbedingt gelitten ( siehe Bilder ), Motor vom langen Stehen leider fest !! …086-0000000-0-0000-248 | | | |
|
| | Preis: € 24.790,- | Nr. 4264-185 |
|
| |
| |
| | Volvo P 1800S B20 Erstzulassung 26.11.1968, 105 PS, 1986 ccm, 100.000km, holländische Papiere, Fahrgestellnummer 183351SC28624, Alufelgen, Leder-Ausstattung, Durchrostungen wurden 2019 geschweißt und Unterboden versiegelt, im April 2021 wurde der P1800 neu lackiert, die Innenausstattung ist altersbedingt akzeptabel, im Januar 2022 wurde Bremsanlage von vorne bis hinten durch Volvo-Oldtimer-Fachwerkstatt für ca. 2.300,- erneuert !! außerdem wurden im Januar 2022 ( selbe Firma ) die komplette Technik überprüft und instandgesetzt und große Inspektion für 2.530,- EURO durchgeführt ( dabei erneuert: Zündkerzen + Zündkabel + Kontakte + Kondensator + Verteilerkappe + Finger + Keilriemen + Lichtmaschine + Benzinpumpe + Thermostat + Chokezug + Motoröl + Filter + Frostschutz + mittlere Spurstange und Einiges mehr….. ), komplett neue Auspuffanlage in Edelstahl und 4 neue Reifen und Benzintank im Dezember 2022 montiert, also reinsetzen und losfahren, was will man mehr ? 052---0000000-0-0000-279 | | | |
|
| | Preis: € 27.900,- | Nr. 4152-183 |
|
| |
| |
| | Fiat 2300 Coupe Erstzulassung 23.08.1965,
75kw, 2279ccm, 115.000km, Fahrgestellnummer 114BS121632, ein wunderschöner Wagen
aus Sammlung in gutem fahrbereitem Zustand mit Deutschen Papieren und
H-Kennzeichen !! lediglich 2 kleine
Stellen am Unterboden wurden vor vielen Jahren mal geschweißt der Rest des
Unterbodens ist noch in Original !! die vorderen Sitze wurden in sehr gutem
Leder neu bezogen, der Fiat springt sofort an und fährt unproblematisch und
versprüht mit seinen 6 Zylindern pure Fahrfreude, besser als Alles voll
restauriert und das Flair der 60er Jahre eliminiert befindet sich dieser Fiat
noch in charmantem authentischem Zustand
…270...0000000-0-0000-234 | | | |
|
| | Preis: € 23.400,- | Nr. 4113-250 |
|
| |
| |
| | Opel Olympia Kasten L51 Baujahr 1950, Scheunenfund, muss wie man sieht komplett restauriert werden, ist aber eine absolute Rarität und es lohn sich..... 044.....0000000-0-0000-000 | | | |
|
| | |
| |
| |
| | Borgward Isabella 1500 Kombi Baujahr 1957, 60 PS, 1500 ccm, absoluter Scheunenfund zum Restaurieren, weitere Daten folgen... 018.....0000000-0-0000-000 | | | |
|
| | |
| |
| |
| | Volvo 142 T B20A Erstzulassung 19.05.1970, 82 PS, 1986 ccm, Laufleistung unbekannt, Motor B20A, läuft wie ein Uhrwerk, Getriebe 4-Gang, Sitze vorn und hinten in einer Art Büffelleder ( sehr selten und sieht richtig gut aus, muss aber an 2 Stellen repariert werden ), der Volvo ist noch nicht verkaufsfertig und wird von uns instand gesetzt und mit frischem TÜV und H-Kennzeichen verkauft, bisherige Arbeiten: Unterboden geschweißt und versiegelt + Inspektion mit Ölwechsel erneuerte Teile: Benzinpumpe ….über den weiteren Verlauf der Arbeiten werden wir sie informieren….. ...010...0000000-0-0000-000 | | | |
|
| | |
| |
| |
| | Wohnmobil (Eigenbau) Baujahr unbekannt, Herkunft Jamaica(Karibik)
Preis: Verhandlungssache
Ha,ha,ha war ein Scherz, lassen wir lieber in Jamaica !!! | | | |
|
| | Preis: Verhandlungssache | Nr. 3537-000 |
|
| |
| |
| | Ford 12m Weltkugel Lieferwagen ( Rarität ) Baujahr 1954, 38 PS, 1172 ccm, erst echte nachweisbare 48.600km gelaufen !! Fahrgestellnummer 718631 , TYP G 13 C / K / U , Karosserie von Karmann K12 / 3046, während seiner Laufzeit von 1954 bis 1969 hatte der Wagen jährliche nachweisbare Ölwechsel !! 3 Gang Lenkradschaltung, original Karmann Produktion, der Wagen stammt aus Dänemark und soll seit ca. 1969 stillgelegt sein, der Motor hat die lange Standzeit leider nicht überlebt und ist defekt, Fahrzeugpapiere sind nicht vorhanden, der Unterboden wurde entrostet und geschweißt also keine Schweißarbeiten mehr nötig, rollfähig, Leergewicht 970kg ( mit Fahrer ), Zulässiges Gesamtgewicht 1550kg, Nutzlast 580kg !!! ...027.....0000000-0-0000-059 | | | |
|
| | Preis: € 6.900,- | Nr. 3309-033 |
|
| |
| |
| | Ford 17m P3 Kombi Badewanne Baujahr ca. 1961, 55PS, 1498ccm, 127.000km, Spanische Papiere leider nur in Kopie aber mit original Kaufvertrag von Autohaus, seltene Variante mit nach unten öffnender Heckklappe und Heckleuchten im Dachabschluß, Heckscheibe ist runterdrehbar, Fahrgestellnummer P3KO 57282 , Lenkradschaltung, seitliche Ausstellfenster, Zuladung 510 Kg !! Lack wie man sieht sehr schlecht also neu lackieren aber der Unterboden + Schweller + Radläufe mache optisch einen guten Eindruck also wahrscheinlich Nichts oder nur sehr wenig zu schweißen, der Wagen scheint komplett aber aufgrund Scheunenfund zum restaurieren, wer wagt sich ran ? 020…..0000000-0-0000-055 | | | |
|
| | Preis: € 5.490,- | Nr. 3137-023 |
|
| |
| |
| | Neoplan Doppeldeckerbus 02/1982, 11.413 ccm, 177 kw,
.....055.....0202000-4-0000-059 | | | |
|
| | Preis: unverkäuflich | Nr. 777-000 |
|
| |
| |
| | Volvo PV36 ( Carioca ) Baujahr Juni 1936, 6 Zylinder, 80 PS, 3800ccm, das erste Stromlinien-Auto von Volvo aufgrund der eleganten Form nach einem damals sehr populärem elegantem Süd-Amerikanischem Tanz benannt ( Carioca ), von 1936-1938 wurden nur 500 Stück gebaut und man vermutet auf der Welt nur noch ca. 10 überlebende Exemplare !! Am 24. November 1936 wurde für den Volvo Carioca mit der Fahrgestell-Nummer 80 368 und der Motor-Nummer 59 231 die Volvo-Garantie mit einer Laufzeit von 6 Monaten ab Lieferdatum ausgestellt. Die originale Urkunde ist bis heute beim Fahrzeug geblieben. Über die ersten Jahre in Schweden geben die Zulassungsdokumente Auskunft, die als beglaubigte Kopie erhalten sind. Die erste Zulassung erfolgte am 17.11.1936 in Rydsgård auf den Namen Oskar Ernst Eugen Frising als Personenwagen für 5 Personen. 1938 wurde das Fahrzeug auf Holzvergaser umgerüstet. Das führte zu einigen Änderungen in den Papieren: Die Länge wuchs von 495 cm auf 555 cm, das Gewicht von 1780 kg auf 1980 kg, die PS-Angabe wurde ersatzlos gestrichen und das Antriebsmittel hieß jetzt „Kolgas“. 1940 wurde der Carioca stillgelegt und 1942 auf den ersten Besitzer erneut zugelassen. 1946 werden die technischen Daten durch einen“ Besiktnigsman för motorforden“ in Malmö neu festgestellt. Das Fahrzeug hat jetzt wieder seine ursprüngliche Länge von 495 cm und der Antrieb ist wieder Benzin mit 80 PS Motorleistung. Das Gewicht wird neu mit 1860 kg festgelegt, ebenso die Personenzahl mit 4. So ändern sich im Laufe eines Autolebens durch behördliche Feststellung die Daten. Der Besitzer blieb seinem Volvo noch lange treu und erst zum 1. September 1963 wurde er erneut abgemeldet. Der Wagen ist teilrestauriert, Der Wagen ist komplett geschweißt hat also keinerlei Durchrostung mehr und ist vom Unterboden her komplett korrosionsschutz bearbeitet, Polster + Dachhimmel wurden erneuert, Die Bremsanlage wurde ebenfalls komplett mit Neuteilen instandgesetzt, reinsetzen + Schlüssel rumdrehen + losfahren.....000-0000000-0-0000-479
| | | |
|
| | Preis: eigentlich unbezahlbar | Nr. 8888 |
|
| |
| |